Unser Baugebiet

Unser Baugebiet

Dienstag, 26. Mai 2015

Türen, Treppen, viel Tumult

Nach längerer Funkstille kommen heute ganz viele Updates.
Da wir am Wochenende 25/26.04 in einer Hauruck-Aktion umgezogen sind hatten wir kurz davor und kurz danach so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Bloggen gekommen bin. Hinzu kam, dass die liebe Telekom uns erstmal zwei Wochen Internet-los hier hat sitzen lassen.
Aber der Reihe nach, hier nun zunächst die Ereignisse vom 20.-23.04:

Nachdem wir in der vergangenen Woche selber ganz viel gewerkelt und die Bodenbeläge fertig gemacht haben, waren in dieser Woche nochmal die Partnerfirmen von holz&raum sehr aktiv.
Am Montag wurden unsere Zimmertüren eingebaut (Foto der fertigen Türen folgt)

Unsere Haustürfüllung und die Griffe von Haustür und Nebeneingangstür.
Und das Raumtrenner-Regal zwischen Wohn- und Essbereich.



Am Dienstag wurde die Treppe eingebaut, noch verpackt in Karton und Luftpolsterfolie, sowie das dazu passende Brüstungsgeländer.


In diesen zwei Tagen haben wir selbst nicht viel tun können, daher sind wir zu Ikea gefahren und haben ein paar neue Möbel gekauft. Mittwoch und Donnerstag haben wir uns dann dem unteren Bad gewidmet, und die Duschkabine installiert (furchtbare frickelarbeit...) sowie den kleinen Waschtischunterschrank zusammengebaut und aufgehängt. Der gefällt mir richtig gut, vor allem wenn man bedenkt dass er eigentlich eine Notlösung war weil die Porzellan-Abdeckhaube nicht gepasst hat. Und nur 20 € gekostet hat!!!



Und einige Kisten, aus dem Keller, dem Arbeitszimmer und anderen Kram den man nicht täglich braucht, haben wir schonmal umgezogen.


Am Donnerstag, dem 23.04., haben wir mit den Sockelleisten angefangen (sehr frustrierende Arbeit, vor allem auch dank unzulänglichem Werkzeug), und währenddessen habe ich das Raumtrenner-Regal mit einer weißen Lack-Lasur gestrichen, die die Maserung erhalten lässt aber eben nicht mehr dieses gelbliche Fichtenholz sehen lässt (Foto folgt).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen