Unser Baugebiet

Unser Baugebiet

Freitag, 17. April 2015

Wer will fleißige Handwerker sehen...

...der hätte diese Woche bei uns ganz schön was zum Gucken gehabt.


Wir haben von Sonntag bis heute im ganzen Haus Parkett verlegt, außerdem noch die letzten Bisschen Sanitär-Fertiginstallation gemacht und jede Menge Müll entsorgt.
Hier sind die Ergebnisse:


Angefangen haben wir in den Kinderzimmern, denn die waren am einfachsten: keine Ausschnitte von Türen oder Fenstern, einfache rechteckige Räume.


Dann kam unser Schlafzimmer.



Hier kann man schön den Übergang in die Ankleiden sehen, da kommt noch eine Übergangsleiste hin. Das muss sein, als Dehnungsfuge. Die Ankleiden war als kleinstes Zimmer übrigens fast das schwierigste, da wir um eine Türöffnung und den Wäscheschacht herum legen mussten.

Hier sieht man auch, dass Holz&Raum und seine Partnerfirmen diese Woche auch nicht untätig waren: Die (meisten) Stecker, Schalter und so weiter sind montiert, und die Lüftungsdeckel ebenfalls.

Hier kann man vom Bad in die Ankleiden schauen, die Fliesen haben die gleiche Verlegerrichtung wie das Parkett.
Die Toilette hängt dort nun auch, und hier unser toller Waschtisch, nun komplett mit Becken und Armaturen:

Als letztes im Obergeschoss kam die Diele, und die war wirklich tricky: so viele Ecken, Türausschnitte und dann auch noch die offene Kante ins Esszimmer runter, wo wir erst mal eine schmale Leiste anbringen mussten um dagegen verlegen zu können. Aber wir haben es geschafft, bis auf ein kleines Stückchen am Anfang, das noch warten muss bis die Treppe da ist, um einen guten Anschluss zu schaffen.


Hier das Gästezimmer unten, da waren wir schon Profis, in Fensterausschnitte hinein verlegen war kein Problem mehr.


Und hier ein Blick ins Wohnzimmer, unser letztes Meisterstück: Dafür haben wir uns die schönsten Dielen aufbewahrt.


Und hier noch ein Bild der schwenkbaren LED-Strahler die in die Unterseite der Schlafemporen in den Kinderzimmern eingelassen sind. Hier geht schon das Licht an wenn man den Schalter drückt. Toll!!!

Nächste Woche kommt endlich die Treppe (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie nervig es ist, immer die Leiter hochklettern zu müssen, geschweige denn Tischkreissäge und co da hoch zu bekommen), die Türen, und noch einige andere kleine aber nicht unwichtige Dinge.

Unsererseits werden wir die Sockelleisten und Übergangsschienen setzen, in den Bädern die Übergänge silikonieren, erste Lampen, Handtuchhalter und anderen Kleinkram anbringen und schonmal einiges umziehen.
Ums Haus rum werden wir ein bisschen baggern, um das Gelände zumindest ordentlich hinzukriegen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen