Unser Baugebiet

Unser Baugebiet

Samstag, 11. April 2015

Es kommt Farbe ins Spiel

Seit Donnerstag sind die Malerarbeiten abgeschlossen!
Das ist super, weil dadurch nun das Haus wieder viel freier nutzbar ist.
So müssen wir selber bei Sanitärinstallation und Parkett verlegen um niemanden "herumarbeiten", und auch die letzten noch von Holz&raum auszuführenden Arbeiten können unkompliziert ablaufen.

Aber besonders toll ist natürlich, dass unser Haus jetzt von innen strahlend weiß ist, mit einigen farbigen Akzenten (der Maler hat uns sogar noch reichlich Farbe da gelassen, falls wir etwas ergänzen möchten).


Eine Wand im Koch/Ess-Bereich ist apfelgrün geworden. Wir haben überall immer einen weißen Rand gelassen, das gefiel uns irgendwie besser als bis an die Decke hoch zu gehen. Von der Abendsonne angestrahlt sieht die Farbe besonders schön aus.


Die Zimmer der Jungs haben beide identisch auf Brusthöhe einen breiten blauen Streifen bekommen. Passt gut zur Wickelkommode, und später kann man ihn gut nutzen um dort Kinderzeichnungen, Bilder etc. aufzuhängen. De Höhe liegt nämlich zum Beispiel auch genau über Schreibtischkante.


Eine Wand in unserem Schlafzimmer, die dem Bett gegenüber liegt, hat einen ganz dezenten fliederfarbenen Anstrich bekommen. Das, was aussieht wie zwei traurige Augen sind übrigens Lüftungsöffnungen (werden noch mit weißen Deckeln versehen) mit den Lampenkabeln darüber, an die wir Wandfluter anschließen möchten.



Und zwei Bilder vom Bad, das eine Wand in hellblau bekommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen